Nachdem der avisierte Dezembertermin zur Vorstellung der Richtfunk-Technik der etn.group krankheitsbedingt entfallen musste, steht nun der Nachholtermin fest:
Am 1. März um 19 Uhr im Jugendzentrum Wasserturm wird die Geschäftsführung der etn GmbH einen Einblick geben, wie es ihr technisch gelingt, schnelles Internet mittels moderner Richtfunktechnik in die Haushalte zu bringen.
Die Pressemitteilung hierzu:
Auf Einladung des Technik-Treffens “meet & geek” kommen am Freitag, den 1. März um 19.00 Uhr der technische Geschäftsführer: Sebastian Hoogland und der kaufmännische Geschäftsführer: Andreas Schröder von der Firma ETN.group / surfn.de ins Jugendzentrum Wasserturm nach Friesoythe.
Die Firma ETN stellt derzeit auch in den Gemeinden des Landkreises Cloppenburg Masten auf, mit deren Hilfe mittels moderner Richtfunktechnik Haushalte einen sehr schnellen Internetanschluss erhalten können. Wie die dahintersteckende Funktechnik im Detail funktioniert und was sie zu leisten im Stande ist, wird an diesem für alle an der Technik interessierten offenen Abend präsentiert. Abseits allgemein gehaltener Werbeaussagen erhoffen sich die Veranstalter des Treffens auf diese Weise ein fundiertes Urteil darüber bilden zu können, inwieweit das Internet per Funk eine Alternative zur Glasfaser ist.